Projekte in Lateinamerika

Seit Jahren unterstützen wir Menschenrechts-, Bildungs- und Sozialarbeitsprojekte durch Spenden, mit denen sich Mitglieder, Freunde und Ehemalige der KHG Oldenburg selbst besteuern.

Bei unserer Projektwahl achten wir zum einen auf einen Ausgleich von Geben und Nehmen; d.h. wir möchten eine Partnerschaft leben. Für uns ist des weiteren wesentlich, dass konkrete Menschenrechtsarbeit vor Ort geleistet wird: für das Recht auf Bildung, auf Leben in Würde, auf eigene kulturelle Entfaltung.

Unsere Projekte in Lateinamerika sind:

die Aids-Hilfe Sao Paulo/Stern der Hoffnung in Brasilien (Stichwort: »Aids-Hilfe«)

das Bildungsprojekt für Jugendliche in der Diözese El Quiché/Guatemala (»El Quiché«)

Konto für Spenden Notfonds bzw. Projekte:

DKM Münster

Konto-Nr. 15044 702

BLZ 400 602 65

Kontoinhaber: KHG Oldenburg

 

Spendenquittungen werden am Ende des Jahres zugesandt. Bitte Adresse auf erster Überweisung mitteilen.